B      I      R      G      I      T              N      A      S      S 

 
 

WORKSHOPS

WORKSHOPS 2018

als pdf-Download

Innerhalb der verschiedenen Themen-Kombinationen wie Schrift&Acryl (Farbe) oder Schrift&Buch (binden) geht es immer um die Inszenierung der Schrift innerhalb eines Bereiches. Die Handschrift -als Ausdruck der Persönlichkeit- steht im Mittelpunkt der SchriftSchreiben-Seminare. Durch das bewusste Arbeiten an und mit der eigenen Schrift wird sie zum künstlerischen Ausdruck - zur kalligrafischen Handschrift.
Freie Farb- Form- und Rhythmusübungen bilden den Fundus zum Experimentieren und Entdecken. Intensive Betrachtungen lassen jeden Teilnehmer neue Formen und Varianten finden, die sein Schriftbild harmonisch erweitern.  

Im allgemeinen Teil der Seminare stelle ich Möglichkeiten zur Gestaltung mit Schrift vor, die im individuellen Teil zur Anwendung kommen können (in einer Balance aus Neuentdecken - Üben - Fertigen). Schreibwerkzeuge, Papiere und Farben (alles was wir brauchen) sowie eine Literaturauswahl stehen zur Verfügung. Darüber hinaus können zusätzliche Materialien erworben oder auch mitgebracht werden.
Kaffee, Tee sowie ein Mittagsimbiss sind in den Seminarkosten enthalten.  

Wenn sie das aktuelle Seminar-Programm zugeschickt haben möchten, teilen sie mir einfach ihre Adresse mit.
Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gern per e-mail oder telefonisch zur Verfügung: 
Birgit Nass · Tel. 04133/2237930.